MPC ist der „Kümmerer“ in Sachen ITK

Die Managed Services der MPC entlasten Unternehmen in den Bereichen Festnetz, Mobilfunk und Daten.

Der MPC Managed Service Voice, Mobile und Data bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre bestehenden ITK-Verträge optimal zu nutzen und den betrieblichen Verwaltungs- und Kostenaufwand dauerhaft zu reduzieren.

Die MPC bietet mit ihrem Managed Service Konzept ein professionelles Vertrags- und Providermanagement für die Bereiche Voice, Mobile und Data. Unternehmen profitieren dabei nicht nur von der konsequenten Kostenoptimierung ihrer bestehenden ITK-Verträge, sondern können flexibel die wichtigsten administrativen Aufgaben abgeben, die in den Bereichen Festnetz, Mobilfunk oder Datenleitungen / Internet anfallen.

Im Rahmen der Managed Services sorgt MPC nicht nur für marktgerechte Konditionen, sondern entlastet Unternehmen spürbar im Tagesbetrieb, indem MPC alle Dinge rund um das Management der IT- und Telekommunikationslösungen erledigt.  Dazu gehören regelmäßige Kostenchecks ebenso wie das komplette Auftragsmanagement, ein monatliches Vertragsreporting oder auch die Rechnungsprüfung und -verarbeitung.

Der Managed Service der MPC ist modular aufgebaut. Unternehmen können sich zwischen drei aufeinander aufbauenden Servicepaketen Silber, Gold oder Platin entscheiden. Das Basis-Paket Silber umfasst die Bausteine Tarifcheck und Eskalationsmanagement.

Das Herzstück des nächsthöheren Managed Service Pakets Gold bildet der Baustein „Administration“ mit der kompletten Übernahme der administrativen Tätigkeiten. Dazu gehören das Auftrags-, Laufzeit- und Portierungsmanagement sowie die Abwicklung von Reparaturen und Servicetickets. Ein umfassender monatlicher Vertragsreport mit aussagekräftigen Daten und Kennzahlen sorgt dabei für die nötige Transparenz in Bestand und Kostenstruktur. Darüber hinaus unterstützt MPC die Kunden auch telefonisch bei sämtlichen Fragen zu Tarifen, Diensten, Rechnungen und Störungen.

Möchte ein Unternehmen auch den Bereich der Rechnungsprüfung und Rechnungsverarbeitung auslagern, so ist der so genannte Platin-Service die richtige Wahl. MPC bietet hier eine automatisierte Rechnungs- und Plausibilitätskontrolle bis auf Positionsebene der Rechnungen und überprüft beispielsweise, ob der Netzbetreiber Tarif- und Optionsänderungen auch korrekt umgesetzt hat.