henning brinkmann consulting
Gonsenheimer Str 54A
D 55257 Budenheim
www.henningbrinkmann.de

Experte

Henning Brinkmann
Geschäftsführer, Inhaber

Telefon:
  06139 – 9629939
E-Mail: brinkmann@henningbrinkmann.de

Bankfachwirt

“Die besten Ideen kommen mir, wenn ich mir vorstelle, ich bin mein eigener Kunde.” 

Über henning brinkmann consulting

henning brinkmann consulting verfügt über langjährige Fach- und Führungserfahrung zu wichtigen betriebswirtschaftlichen Themen. Diese wurden als Manager, Bereichsleiter sowie Projektmanager in Change Prozessen eines DAX notierten Unternehmens angeeignet.

Langjährige Markt- und umfassende Methodenkenntnisse stellen die Basis für eine erfolgreiche Projektabwicklung dar.

Über das vorhandene Netzwerk findet ein branchenübergreifender Wissens- sowie Methodentransfer statt. Kooperationspartner ermöglichen die Erweiterung der eigenen Kompetenzen und ergänzen somit das Angebot zu einem professionellen Gesamtkonzept. Wir kooperieren mit ausgesuchten Partnern, um Ihnen entsprechend professionelle Unterstützung in den unterschiedlichsten Gebieten zu bieten.

Wir bleiben dabei Ihr zentraler Ansprechpartner.

Die Beratung

Kernkompetenzen:

  • Über 25 Jahre Berufserfahrung sowie 20 Jahre Führungstätigkeit im Finanzsektor
  • Langjährige Managementerfahrungen im Firmenkundengeschäft (Stab- und Linientätigkeit) einer großen deutschen Privatbank.
    • Direktor / leitender Angestellter – verantwortlich für den Vertrieb des „Cash Management & Customer Service & bAV“
    • Entwicklung und Umsetzung eines Customer Service Center als Abteilungsleiter
    • Erstimplementierung eines Qualitätsmanagements als Abteilungsleiter
    • Gruppenleiter Konzernstab Revision – Firmenkundengeschäft Inland (Vertrieb und Marktfolge)
  • Breite Erfahrungen in Entwicklung, Einführung und Nutzung im Bereich CRM und Zufriedenheitsbefragungen von Kunden sowie Mitarbeitern
  • Umfangreiche Projektmanagementerfahrung im Rahmen von Change Prozessen sowie Implementierung und Neuaufbau von Abteilungen, zuletzt im Rahmen eines Mergers zweier DAX Unternehmen im Finanzdienstleistungssegment
  • Erfahrungen in der Gremienarbeit und in Teilbereichen von Human Resources
  • Mehrjährige Teilnahme als Beobachter an Assessment Center für die Auswahl von Vertriebs-Nachwuchskräften sowie Führungskräften (bis zur 3 FE)

Aktuelle Experten Beiträge

Ihre Kontaktanfrage

Eigene Themen

Aktuelle Beiträge

Professionelles Liquiditätsmanagement

Ein Grundstein für das erfolgreiche Unternehmen… Jedes Unternehmen sollte großen Wert auch auf das professionelle Management der kurzfristigen Liquidität legen – dies zwischenzeitlich insbesondere auch im Einklang mit SEPA. Der Cash Management Ansatz ist konsequent auf diese Anforderung hin auszurichten. Dieser bietet eine ganzheitliche Sicht (Zahlungsverkehr + kurzfristige Anlage-/Kreditseite) auf die Bedürfnisstruktur eines Unternehmens und […]

Kaufmännisches Qualitätsmanagement – ein neuer „Modebegriff“ für den Mittelständler?

Die meisten Unternehmen verbinden mit dem Qualitätsmanagement ausschließlich die Produktionsseite. Aber insbesondere auch im kaufmännischen Bereich kann durch aktives Qualitätsmanagement ein wesentlicher Beitrag zur weiteren Sicherung des Unternehmenserfolges geleistet werden. An der Schnittstelle zwischen der Produktion und dem Vertrieb findet eine erstaunliche Verzahnung mit einander statt. Aber auch im Bereich der kaufmännischen Aufgaben und bei […]